12.04.2008

Schafkopfturnier der Bergknappen - ein voller Erfolg!
von Lilly Brandl

Im Namen des Bergknappenvereins Penzberg möchte ich mich bei allen meinen Stammschafkopferinnen und -schafkopfern recht herzlich für die rege Teilnahme bedanken.
Ebenso gilt mein Dank den beiden Schiedsrichtern Werner David und Gerhard Kirchner, unserem 2. Vorstand Hans Rege für seine lieben Begrüßungsworte und meinem Sohn Robert für den Fahrdienst, die Unterstützung bei meinem “Kampf mit dem Computer” sowie für seine vielen guten Ideen.

Ein besonderes “Vergelt’s Gott” den großzügigen Sponsoren:
Herrn Werner Loibl von der Knappschaft-Bahn-See in München für die Spende des Spanferkels,
meinem guten Freund, Metzgermeister Hans Riedmiller für die traumhafte Zusammenstellung der Fleisch- und Wurst- und insbesondere der Rindfleischpreise
Herrn Tibor Bantschow vom Obst- und Gemüsestand am Wochenmarkt für die große Kiste Ananas, die vor allem die Spielerinnen begeisterte,
sowie den Wirtsleuten vom Glückauf-Stüberl für den reibungslosen Ablauf der Bewirtung.

Den 1. Preis, das Spanferkel, erspielte sich bereits zum vierten Mal(!) Michael Riedelsheimer aus Penzberg. Den 2. Preis durfte sich Klaus Oechsle mit nach Lenggries nehmen.
Der 3. Preis  blieb wieder brav in Penzberg bei Adolf Schmidhofer.

Ganz besonders freue ich mich jedes Mal über die Teilnahme unserer lieben, 86 Jahre jungen, treuen Mitspielerin Frieda Schöntag aus Seeshaupt, St. Heinrich.
Wir alle wünsche Ihr von ganzem Herzen noch viele schöne Turnire bei und mit uns.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch allen und vielleicht auch noch euren Freunden, mit meiner großen Schafkopf-FAmilie im November 2008.

Eure Lilly Brandl

Glückauf!

© Bergknappen-Verein Penzberg OB e.V. 2018